Service-Design: Die Kunst des Perspektivenwechsels
Perspektivenwechsel ist trainierbar! Der Wettbewerb fordert Unternehmen auf, laufend neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und diese wirkungsvoll zu kommunizieren. Service-Design ist eine Königsdisziplin und setzt die Sichtweise des Kunden bei der Entwicklung und Kommunikation neuer Dienstleistungen ins Zentrum. Die Referenten beleuchten das Thema mit einem integralen Workshop-Konzept aus drei Perspektiven: Marketing, Storytelling und Achtsamkeit.
Das interessiert mich!
Bitte senden Sie mir alle Details.
Petra Rüegg ist Gründerin von QPM Marketing Services. Ihre Vision ist es, die Kunst des Perspektivenwechsels in Organisationen zu etablieren und dadurch die Entwicklung der Innovationskraft und Servicekultur in Unternehmen positiv zu beeinflussen. Sie hat den Master of Advanced Studies (MAS) in Service Marketing & Management (HSLU Luzern) abgeschlossen und vertiefende Weiterbildungsprogramme besucht wie Erwachsenenbildner SVEB1 (Zürich), Leadership Development (IMD Lausanne), Entrepreneurship (Stanford University, San Francisco).
Sie ist darauf spezialisiert, ganzheitliche Marketing- und Ausbildungsprojekte zur Förderung und Stärkung der Servicekultur in Organisationen zu konzipieren, begleiten und die professionelle Umsetzung mit ausgewählten Fachexperten und Partnern sicherzustellen.
Ancilla Schmidhauser
Ancillas Schmidhauser ist Gründerin von Business-Storytelling.ch. Ihre Karriere begann als Projektleiterin bei Nokia. Sie untersuchte das Kommunikationsverhalten bei Swiss während der Fusion, baute Agenturen auf, leitete das Projektteam bei Loewe im Rahmen der Repositionierung und erhielt diverse Auszeichnungen für ihre Kommunikationsarbeiten.
Ihre Vision ist es, mit echten und positiven Geschichten die Unternehmenskultur positiv zu beeinflussen. Denn Geschichten ermöglichen Dialoge in Organisationen, was unabdingbar ist für erfolgreiche Teams und nachhaltigen Erfolg. Deshalb gibt sie ihr Wissen weiter und trainiert Menschen in Business Storytelling. Ihr Fokus liegt dabei auf glaubwürdige und positive Geschichten in der Führungs- und externen Kommunikation.
Markus Humbel hat drei Start-ups im Bereich Food & Beverage, sowie Astronomie und Zeitmessung mit aufgebaut. Er ist Schwarzgurt und seit 25 Jahren praktizierender Qi Gong Lehrer und Achtsamkeitstrainer. Der Blick nach innen ist wahrscheinlich der radikalste Perspektivenwechsel, den ein Mensch machen kann. Markus übt diese Disziplin seit bald 30 Jahren und hat interessante Insights für seine Unternehmen gewonnen.