Publishing nach der Digitalen Transformation
Die Digitale Transformation stellt auch Publishing in Frage. Teamarbeit und Innovation sind mehr denn je gefragt. Traditionelle Modelle werden disruptiv verdrängt. Und zwar durch Publisher, die sich mit Innovation auseinandersetzen und den Mut haben, die neue Welt zu verstehen und sich neu zu erfinden. Dabei geht es ums geschickte Auswerten von Daten und darum, den Konsumenten zum richtigen Zeitpunkt, die richtige Information im richtigen Medium auszuliefern.
Dieser Workshop ist konzipiert für Publisher, die die Zukunft des Publishing mitgestalten und die Bedürfnisse ihrer Kunden an vorderster Front bedienen wollen.
Das interessiert mich!
Bitte senden Sie mir alle Details.
Referenten
Haeme Ulrich
Haeme Ulrich begleitet seit bald 20 Jahren als Berater und Trainer Agenturen, Verlage, Marketing-Abteilungen und Publishing-Software-Hersteller. Auch Firmen wie Adobe greifen gerne auf seine Expertise und seine innovativen Ideen zurück. Etliche Publisher haben unter seiner Begleitung den Schwenk geschafft und sind heute wieder erfolgreich unterwegs.
Roger Spindler
Roger Spindler ist Leiter der Höheren Fachschule für Medienwirtschaft (HF TSM). Zusätzlich leitet er den Bereich Medienmanagement an der Schule für Gestaltung Bern und Biel und ist Referent am Zukunftsinstitut.de
Seine Referate geben Antwort auf einige der wichtigsten Fragen rund um die neuen digitalen Herausforderungen. Er ist Gründungsmitglied und freier Mitarbeiter beim Radio Bern FM 95.6. Er befasst sich mit den Fragestellungen rund um den Megatrend Bildung und den Veränderungen in der Medienwelt.
Erik Blatter
Erik Blatter verantwortete 2007 den Launch der Schweizer Onlinedruckerei printzessin.ch und gewann fünf Jahre später mit dem Relaunch beim ersten Schweizer E-Commerce Award. Seither unterstützt er Unternehmen im digitalen Marketing mit Schwerpunkt auf Performance Marketing.