Digital Natives sind entscheidend für die erfolgreiche Digitale Transformation Ihres Unternehmens. Diese Generation ist sich ihrem geo-sozialen Impact bewusster, als jede Generation vor ihr. Sie sucht nach sinnstiftendem Inhalt – vor allem im Beruf. Ihr Engagement lässt sich immer weniger durch extrinsische Faktoren wie Geld und Status erreichen, sondern muss an intrinsische Motivatoren geknüpft sein, wie Mastery, Autonomy und Purpose (gemäss Dan Pink).
Eine starke Vision, oder anders gesagt: Der Seinszweck Ihrer Organisation steht dabei ganz deutlich im Zentrum. Alles geht von ihm aus und führt letztendlich auf ihn zu. Ein überzeugender Seinszweck entfesselt das volle Talent und die Begeisterung ihrer Mitarbeiter.
Das interessiert mich!
Bitte senden Sie mir alle Details.
Referenten
Marc Schoeness
Marc Schoeness ist Leadership Coach & Team Coach für Human-Centric Leadership. Nach seinem Studium als Elektroingenieur war er als Unternehmensberater tätig. Anschliessend absolvierte er einen MBA am INSEAD in Fontainebleau. Seit 2012 ist er unabhängiger Coach für Führungskräfte und Führungsteams. Aus seiner Erfahrung weiss Marc: Wenn Klarheit über Seinszweck und den eigenen Werten besteht, und eine differenzierte Selbstwahrnehmung mit Integrität und Mut gepaart werden, entsteht eine starke Anziehungskraft. Auf Mitarbeiter wie auf Kunden.
Thomas Hilgendorf
Thomas Hilgendorf ist CEO von DIventures. Zuvor war er CIO der Schweizer Kantonalbank, sowie Head IT Strategy & Governance einer internationalen Retail Bank. Heute berät Thomas mit der Firma DIventures Investoren für FinTec Start-ups. Seine Insights zur Dynamik zwischen FinTec Start-ups und Investoren verdeutlichen die Relevanz einer starken Unternehmensvision.
Markus Humbel
Markus Humbel hat drei Start-ups im Bereich Food & Beverage, sowie Astronomie und Zeitmessung mit aufgebaut. Er ist Schwarzgurt und seit 25 Jahren praktizierender Qi Gong Lehrer und Achtsamkeitstrainer. Durch die intensive Auseinandersetzung mit den inneren Prozessen im Menschen erkannte er früh, dass ein stabiler Stand und eine aufrechte Wirbelsäule Ruhe, Präzision und Lebensfreude ins menschliche System bringt. Er versteht die Unternehmensvision als das Rückgrat eines Unternehmens und erläutert dies an praktischen Erlebnissen aus seiner Qi Gong Lehrtätigkeit und seiner Erfahrung als Unternehmer.