Spannende Storys, cool verpackt, direkt adressiert
Welche Interessengruppen sprechen Sie mit Ihrem Magazin an? Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten? Im Kurs gehen wir darauf ein, welche Inhalte sich für welche Gruppen eignen. Wie sich ein Firmenmagazin finanzieren kann und welche Rubriken dazu beitragen, dass ihr Magazin auch gelesen wird.
Was bei der Produktion zu beachten ist, welche Rechte Sie kennen müssen und wie damit umgehen. Dazu nehmen wir Rechtschreibung und Korrekturlesen unter die Lupe. Wir sprechen aber auch über Online-Magazine und mögliche Verknüpfungen zum bekannten Papier-Magazin. Dazu nehmen wir Umfang und Druck unter die Lupe.
Für wen
Kommunikationsverantwortliche, Abteilungsleiter/innen oder Mitarbeiter/innen einer Redaktion, CEO
Was Sie lernen
- Firmenmagazin/Newsletter Form
- Welche Teile kann ein Firmenmagazin/Newsletter umfassen?
- Wie behandeln wir Bilder
- Wie produzieren wir ein Magazin: Rechte und Pflichten
- Druckverfahren, Umfang, Produktion, Produktionsdauer
- Kosten, Auflage, Umsetzung
- Handhabung von Bildern, Worten und Rechten
- Eine Redaktion aufbauen
Von wem
Verena Anna Wigger, Leiterin Publishing Culinea, Kommunikationsfachfrau SPRI
Teilnehmerzahl
Total max. 8 bis 12 Personen
Dauer
1 Tag, 6 Lektionen
Preis
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.